Dienstag, 1. Dezember 2009

"Wessen Bildung? Unsere Bildung!" Bildungsstreik-Demo am Mittwoch


In ganz Europa weiten sich jetzt die Proteste gegen die Umstrukturierung im Bildungssystem massiv aus. Schon seit Jahren erklären die Betroffenen ihren Unmut über die Zustände in Universitäten und Schulen. Nicht nur zeitliche Überbelastung von durchstrukturierten Stundenplänen und Studiengebühren treiben die Studierenden und SchülerInnen in die besetzten Hörsäle und auf die Straße, auch die Erscheinungen von Entdemokratisierung und der Ökonomisierung der Bildungseinrichtungen facht den Widerstand an.
Die Verantwortlichen signalisieren hin und wieder Wohlwollen, doch ließen Taten bislang auf sich warten. Deshalb fordern wir: Schluss mit den Sonntagsreden! Für ein frei zugängliches Bildungssystem – jenseits von Büchergeld und Selektionsmechanismen!

Der Protest muss weitergehen! Wehrt euch, bleibt aktiv, gestaltet mit! JETZT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen